Hochzeitsplaner aus Leidenschaft.
Unsere Mission ist es, Euren Tag perfekt und unvergesslich zu machen.
.jpg)
“Ein Traum, den man allein träumt, ist nur ein Traum.
Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit."
Die Planung rund um Euren schönsten Tag ist für uns so viel mehr als nur ein Beruf, es ist unsere Herzensangelegenheit.
Gemeinsam als Team stehen wir während der gesamten Planungszeit und natürlich auch am Tag der Hochzeit an Eurer Seite. Bei uns gibt es keine Stundenbegrenzung oder Limitierung, wir sind immer da, wenn IHR uns braucht.
Durch unsere langjährige Erfahrung aus über 60 Hochzeiten, sind wir sowohl in der Planung als auch in der Umsetzung Eurer Wünsche ein eingespieltes Team und geben Euch die Sicherheit, dass Euer Tag perfekt wird.
In der Vergangenheit konnte jedes Mitglied unseres Teams bereits Erfahrungen in der Gastronomie und Eventbranche sammeln, sodass wir auch mit den komplexesten Situationen vertraut sind und wir die nötige Routine mitbringen, Euch eine unbeschwerte Planungsphase zu gewährleisten.
Wir freuen uns, Euch und Eure Vorstellungen kennenzulernen.
Unser Team für Euren perfekten Tag
.jpg)
Maria
Gestartet bin ich direkt nach dem Abitur in der Luxusgastronomie und merkte dort schnell, dass meine Leidenschaft besonders bei Hochzeiten liegt. Also bin ich 2013 dem Ruf meines Herzens gefolgt und habe meine Ausbildung zur Hochzeitsplanerin bei der Agentur Traumhochzeit gestartet und mich im selben Jahr von der IHK, als diese zertifizieren lassen. Seither plane ich vollumfänglich Hochzeiten und darf jeden Tag meiner Leidenschaft nachgehen.
Als Inhaberin von Märchenhochzeit bin ich die gute Fee, der kreative Kopf oder einfach nur die beste Freundin der Braut. Für mich gibt es keine Planung von der Stange, denn jede Hochzeit ist so individuell wie ihre Liebesgeschichte. Ich liebe es Konzepte zu erstellen, neue Ideen zu entwickeln und Eure Wünsche umzusetzen.
Meine oberste Priorität seid IHR, meine Brautpaare.
.jpg)
Sarah
Als erfahrene Eventmanagerin organisiere ich nicht nur Junggesellenabschiede, sondern unterstütze Maria auf Hochzeiten vor Ort und sorge hinter den Kulissen für den perfekten Ablauf. Ganz nach dem Motto "Probleme gibt es nicht, nur Lösungen".
Zusätzlich unterstütze ich Euch, als erfahrene Turniertänzerin bei der Umsetzung Eures Hochzeitstanzes, um Euch auf der Tanzfläche strahlen zu lassen.

Sjard
Als leidenschaftlicher Event- und Servicemanager ist es meine höchste Profession, Euch und allen Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Durch meine langjährige Erfahrung in der Gastronomie stehe ich Euch zusätzlich für jegliche kulinarische Beratung zur Seite.
Für mich gibt es am Tage Eurer Hochzeit nur eine Mission: Euch und Eure Gäste glücklich zu sehen.
.jpg)
Petra
Als gelernte Bürokauffrau unterstütze ich Maria und das Team im Hintergrund bei der Organisation, Recherche und Umsetzung Eurer individuellen Hochzeitswünsche.
Vor Ort kümmere ich mich zudem an Marias Seite um einen reibungslosen Ablauf, damit wir für Euch ein tolles Fest und eine wundervolle Erinnerung schaffen.
.avif)
Philipp
Bei Märchenhochzeit kümmere ich mich um die visuelle Gestaltung und die Kommunikation nach außen. Meine Leidenschaft ist es, einzigartige Designs zu kreieren, die die Persönlichkeit jedes Brautpaares widerspiegeln - von der Einladung bis zu Menükarten.
Auch in der digitalen Welt bin ich zu Hause und betreue unsere Social-Media-Kanäle. Hier teile ich inspirierende Hochzeitsmomente und Ideen, um unsere Follower zu begeistern und ihnen einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten zu geben, die eine Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen
.avif)
Marisa
Mit meinem Hintergrund im Marketing und meiner Leidenschaft für Planung unterstütze ich Maria sowohl hinter den Kulissen als auch direkt vor Ort. Ich recherchiere und organisiere mit viel Liebe, damit Eure Hochzeit bis ins kleinste Detail perfekt wird.
Während Maria Euch durch die Hochzeitsplanung begleitet, kümmere ich mich um Aufgaben im Hintergrund und stehe auch am Hochzeitstag an ihrer und Eurer Seite, um einen harmonischen Ablauf sicherzustellen. So schaffen wir gemeinsam eine unvergessliche Feier, die genau zu Euch passt.
.jpg)